Hei, das bin ich: Claudia Röhm, 53  Jahre.

 

Ich mochte als Kind schon gerne Hunde. Wenn meine Tante mit ihren Hunden zu Besuch war, ging ich manchmal mit einem von ihnen Gassi.

Mit 12, nach dem Tod meines Vaters, bekam ich Ringo, ein kleiner Münsterländer. Er wurde leider von einem Motorrad überfahren.

Später wünschte sich meine Tochter einen Hund. Wir übernahmen eine Patenschaft für die Stiftung Deutsche Blindenführhundeschule.

Sunny entfachte meine Liebe zu den Labbies. Wir trafen andere Besitzer und Hunde, nutzten ein sicheres Gelände für einen Welpentreff. Eines Tages nahm ich Fjodor zur Betreuung auf. Dann weitere Hunde. Sunny ist eine prima Blindenführhündin geworden.

Auch Cati, eine ausgebildete Blindenführhündin, betreute ich mehrere Jahre. Ihr Frauchen, eine ältere Dame, benötigte Hilfe... als Rentnerin wohnte Cati dann dauerhaft bei uns.

Seit 2014 ist Fee meine treue Begleiterin.

2016 sind wir aus der Großstadt  ins Biosphärengebiet Schwäbische Alb gezogen.

Fee findet es Klasse hier.

Und jetzt bin ich "Oma". Ich freue mich sehr über Fees Nachwuchs.