Fee of Magic Love

Wurftag: 07.12.2013

Farbe: chocolate, silver tragend

Zuchtbuch - Nr.: ERV-273.317.41943

Grösse: 50 cm

Gewicht: 27-28 kg

 

Ich werde immer wieder gefragt, was den dass für eine Mischung sei.

Sogar manchmal, wenn ich sage, ein Labrador, fragt man mich: "aber nicht nur", oder "was ist denn da noch dabei",...

Viele sagen mir aber auch: "Was für ein wunderschöner Hund - was ist denn das für eine Rasse?"

Also: Fee ist eine Labrador-Hündin, reinrassig und hat Papiere. Ich bin keine Rassefanatikerin, Mischlinge mag ich genauso und finde sie auch wunderschön, manche sehen sogar interessanter oder schöner aus. Mir kam es drauf an dass ich eine Absicherung habe, dass mein Hund keine typischen Erbkrankheiten hat, die Ahnen darauf untersucht wurden und sie nicht aus einer Massenzüchtung kommt, denn m.E. nach handelt es sich da um Verbrechen die an den Tieren verübt wurden, um Tierquälerei zum einzigen Zwecke der Geldvermehrung. Desweiteren habe ich sehr gute Erfahrungen mit dieser Rasse gemacht und finde dass die zu mir passt. Ich wollte ein Hund mit den typ. Wesensmerkmalen der Labrador-Retriever: ein stabiles Gemüt, z.b. gute Nerven, Ausgeglichenheit, ein freundliches Wesen, wenig Aggressivität, Freude am Wasser und Spiel, Lernbereitschaft und "will to please". 

Fee kommt aus der Nähe von Fulda, aus der Zucht von Barbara Vogel, siehe www.labrador-of-magic-love.de 

Hier ihre "Papiere":

 

 

Fee wurde am 08.04.2019 von Ben belegt. Diese Röntgenbild wurde am 63. Tag der Trächtigkeit, zugleich Wurftag, aufgenommen.

Deutlich sind die vielen kleinen Skelette erkennbar.